On Tour: Modellbauausstellung des VDPM Hannover in Stadthagen 2019


Alle zwei Jahre findet die Ausstellung des hannoverschen Plastikmodellvereins statt.
Der Verein lädt
zu einer themenoffenen Präsentation, einem Wettbewerb und einem interessanten Händlerangebot ein.

Die sympathischen Veranstalter mit ihren sympathischen Gästen machen diese Veranstaltung seit mehreren Jahre mehr als zum Geheimtipp. Das gemeinsame Essen am Samstagabend darf man als Aussteller nicht verpassen und es empfiehlt sich eine fußläufigerreichbare Übernachtung.
Den Zuschauer erwartet ein breites Spektrum an Modellen. Als eingefleischter Militärmodelbauer blieb ich doch häufig an den vielen gelungenen „IchbinkeinPanzer-Modellen“ stehen und staunte über die Ideen, um den Besucher zum Verweilen einzuladen. Ein Trend ist zum Etagenbau zu beobachten, am besten noch auf einem drehbaren Unterbau. Ein Hintergrundbild gibt mehr Tiefe, ein Helm mehr Höhe und der ausgemusterte Feuerlöscher einen attraktiven Rahmen. Für die länger am Hobby Interessierten werden Bausätze der 70er Jahre ansprechend drapiert. Hachja die FW 200...
Und während meiner Fotosafari kam ich doch recht schnell und häufig mit den Modellbauern ins Gespräch Danke für Eure Zeit!

Eine Auswahl der vorgestellten Militärfahrzeuge kann hier nun angesehen werden. Leider beschränkt die Ausleuchtung den Blickwinkel auf die Modelle und nicht alles konnte, wie gewünscht fotografiert werden. Daher 2021 vormerken und einfach mal reinschauen. Es lohnt sich!

Doch genug der Worte - lasst Fotos sprechen:

Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click!


© 11/2019 Text und Fotos: Ralph Sommer

zurück zur Hauptseite