On Tour: Modelltage Stammheim 2018


Ihre 4te Auflage erlebten die Modelltage Stammheim am 14. und 15. Juli 2018. Ein Event, das für uns, die IG Allgäuer Modellbau Freunde schon fast zur Pflicht geworden ist. Zudem das Flair des Museums sein Übriges dazu tut.

Bereits am Freitag trafen wir uns im Museum um das Display aufzubauen. Verstärkt durch Frank Krause und Ralph Sommer (mittlerweile unsere Beute-Allgäuer) war der Aufbau schnell abgeschlossen und wir konnten noch einen geselligen und gemütlichen Restabend verbringen.

Am Samstag verschafften wir uns erstmals einen Überblick über die gebotenen Sachen. Gegenüber 2017 war die Zahl der Aussteller, Händler und Kleinserienhersteller enorm gewachsen.  Ob Airbrush und Zubehör, Modelle, Figuren, Bücher und noch mehr – hier konnte jeder fündig werden.

Die ausgestellten Modell waren durchweg in einem hohen Level angesiedelt. (Meine subjektive Meinung 🙂)

Auch der Bereich des Caterings war sehr gut abgedeckt.

Reife Leistung von Reiner und seinem Team alles unter Dach und Fach zu bringen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Allen Interessierten sei an dieser Stelle ein Blick auf „https://www.modelltage-stammheim.de/4-modelltage-2018/“ empfohlen. Hier finden sich noch mehr Hinweise auf die Ausstellung, auch was an Aktivitäten geboten war.

„Alte“ und „Neue“ Gesichter, Gespräche und Fachsimpeleien; der Samstag ging, trotz schon beinahe tropischer Temperaturen schnell vorüber.

Der Sonntag lief ähnlich gut ab; war aber auch dominiert vom Wettbewerb und der anschießenden Siegerehrung nach deren Ende das "große Einpacken" anstand.

Die erneute Teilnahme in 2019 steht für unsere Interessengemeinschaft jedenfalls fest.

Ein Besuch der Modelltage lohnt sich allemal…

…und jetzt viel Spaß mit den Bildern!

Einen weiteren Bericht findet ihr hier: https://igamf.wordpress.com/2018/07/15/4-modelltage-stammheim-2018/

Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click! Click! Click!
Click!


© 07/2018 Text und Fotos: Mike Kryza

zurück zur Hauptseite