RC TPz Fuchs in 1/16

Neu von AFV-Model im Maßstab 1/16 - der TPz Fuchs als RC Modell

Eine kurze Vorstellung von Thomas Geserick:

Das Modell besteht aus einem vorgefertigtem Chassis, die Teile sind alle aus Polystyrol CNC gefräst. Es sind bereits alle Bohrungen, Aussparungen vorhanden die beim weiteren Zusammenbau benötigt werden. Das Chassis wir vorab verspachtelt und geschliffen. Weiterhin sind Kabelkanäle die zur Montage der Beleuchtung (vorderer Bereich) benötigt werden ebenfalls schon eingelassen. Die Anlenkmechanik für das Schwallbrett ist schon eingebaut und Funktionsfähig, somit muß das vorgefertigte Schwallbrett nur noch angebaut werden. Ebenfalls enthalten und vormontiert sind die Halterungen für das Schwallbrettservo und für den Lenkservo. Der Fuchs ist so geplant worden das er, bei exaktem Zusammenbau einmal seine Schwimmfähig erreichen soll. Dies kann Momentan jedoch noch nicht verwirklicht werden, da uns „nur“ Vollgummireifen zu Verfügung stehen. Hohlkammerreifen sind geplant.  Das Getriebe ist ebenfalls fertig montiert, dieses wird nur noch in den dafür vorgesehenen Schacht eingelassen und fixiert. Dem Bausatz liegen zwei gelenkte Robbe Achsen und eine starre Robbe Hinterachse (Sperrsatz-Differenzialsperre ist enthalten) bei. Die Achsen müssen selber montiert werden. Es sind alle Komponenten die zur Fahrwerks-Komplettierung benötigt werden im Bausatz enthalten (Lenkung, Zugstreben, Dreieckslenker, Kugelköpfe, Federn, usw.)     Das umfangreiche Zubehör besteht zumeist aus Messing-Feinguss Teilen und liegt in Baugruppen Sortiert dem Modell in Tüten bei.  Andere Zubehörteile sind aus Resin gefertigt und liegen dem Bausatz ebenfalls bei. Auch alle beim Original beleuchteten Funktionen liegen als LED´s bzw. Miniatur Lämpchen bei. Es wird eine detaillierte Bauanleitung mit Teileliste und einzelnen Fotos, Tipps und Tricks  dem Baukasten beiliegen.

Für den geübten Modellbauer sollte es ein leichtes sein, dieses Model in recht kurzer Zeit komplett fertig zu stellen.

Der Grundbaukasten kostet 1.498,- €.

Zu dem Grundbaukasten gibt es z.Z. den Rüstsatz Pio (35,- €) zu beziehen, dieser Kit enthält das dem Pionierfahrzeug – Spezifische Zubehör (Spaten + Halterungen usw.)  Weiterhin wird in naher Zukunft auch ein funktionsfähiger Schottelpropeller-Antrieb zu beziehen sein. Dieser wird einfach gegen den in einen Schacht eingeschobenen Dummy zu tauschen sein.

Weitere Rüstsätze wie : FuFü, ABC, Feuerwehr, werden folgen.

Es besteht auch die Möglichkeit das Model im fertig Lackierten und fahrfertigen Zustand zu bestellen.

Der Bausatz des Fuchses wird in einem Karton per UPS beim Kunden kostenfrei angeliefert.

Gerne gehen wir auch auf Sonderwünsche unserer Kunden ein, bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung.

 Anbei noch ein paar Bilder. Ein Video finden Sie unter:

www.afv-model.com/fuchs/schwallbrett.avi

MfG

Thomas Geserick

 

zurück zur Hauptseite