Ausgepackt-Archiv

35011 - Panzer IV Ausf.H - Zimmerit (Tamiya Modell):

Der Tamiya Panzer IV hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel - und mit einem passenden Zimmerit Set kann man diesen nochmal richtig aufpeppen!.
Die Qualität der Resinteile dieses Zimmerit Sets wurde vom Hersteller nochmal verbessert, bzw. die Form überarbeitet und ist sehr gut. Das Muster der feinen horizontalen Striche ist exzellent dargestellt und die Machart der komplexen Teile weiss zu gefallen.
Das Set ist insofern auch etwas besonderes als das es auf einem Foto des Panzer IV basiert, der zu Versuchszwecken mit Zimmerit ausgestattet wurde, denn neben dem Zimmerit auf den üblichen Flächen liegt auch Zimmerit für die Schürzen bei. Besonders löblich ist die Beigabe komplexer Bauteile mit bereits aufgeprägtem Zimmerit wie die komplette Heckunterwanne, Kanonenblende, Fahrerfrontplatte und Lenkbrems-Klappen.
An Teilen enthalten sind: die einzelnen Segmente für die Schürzen, Turmschürzen, Heckwanne, Bugplatte der Wanne, Glacisplatte, Turmfront, usw
.
Ein tolles Set, das den alten Panzer IV zu einem Hinkucker macht - gerade wegen der Zimmeritschürzen - hier ist man für den Preis von 17 Euro gut beraten.


zurück