Ausgepackt-Archiv

www.atakmodel.com.pl
atakmodel@atakmodel.com.pl

In Deutschland erhältlich z.B. bei


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

"Nicht noch ein Hersteller von Add-on Zimmerit" - das waren meine Gedanken als ich zum ersten mal von ATAK hörte. Dieser Gedanke hielt genau so lange, bis ich auf die Homepage der kleinen aber sehr feinen Resinschmiede ATAK Model aus Polen gestossen bin. Das ATAK Zimmerit ist hauchdünn gegossen, vergleichbar mit dem von Cavalier. Allerdings bietet ATAK im Gegensatz zu Cavalier auch Zimmeritbewurf für die Unterwanne, ferner liegen alle mit Zimmerit versehenen Teile als sehr sauber gegossene Resinteile bei.
Es versteht sich bei dieser Qualität von selbst, daß sämtliche Aussparungen für den Anbau etwaiger Bausatzteile, wie z.B. Werkzeugen natürlich berücksichtigt sind.
Auch wenn ich es erst vor kurzem über das Cavalier Zimmerit gesagt habe - das ATAK Zimmerit ist mit Abstand das beste Aftermarket Zimmerit, daß ich je gesehen und in Händen gehalten habe. Unschlagbar wird es spätestens in Verbindung mit dem Preis!!!
2004 hat ATAK das Unmögliche geschafft und die Qualität der hauchdünnen Resinplatten und Gussteile nochmals verbessert. Das Zimmerit ist jetzt etwas weicher und flexibler geworden und lässt sich somit noch einfacher an Rundungen anpassen.
2006 wurden viele Formen nochmals überarbeitet und verbessert und auch das Problem mancher etwas zu kleinen Teile in Angriff genommen!

1/35 Zimmerit Sets
35001 Zimmerit für Sd.Kfz. 186 "Jagdtiger" (Dragon)
35002 Zimmerit für Sd.Kfz. 182 "King Tiger Production Turret" (Tamiya)
35003 Zimmerit für Sd.Kfz. 182 "King Tiger Porsche Turret" (Tamiya)
35004 Zimmerit für Elefant (Dragon Modell)
35005 Zimmerit für Tiger I (Tamiya Modell)
35010 Zimmerit für Sd.Kfz. 142/1 Sturmgeschütz III Ausf. G, Waffelmuster (Tamiya)
35011 Zimmerit für Panzer IV Ausf.H (Tamiya)
35012 Zimmerit für Sd.Kfz. 171 Panther Ausf. A early type (Dragon)
35013 Zimmerit für Tiger I (Academy Modell)
35018 Zimmerit für Sd.Kfz. 163 Sturmgeschütz IV - Early Model (Dragon Modell)
35019 Zimmerit für Panther A späte Ausführung (Dragon Modell)
35020 Zimmerit für Sd.Kfz. 173 Jagdpanther - inkl. Conversion zur frühen Version (Tamiya Modell)
35021 Zimmerit für Panther A späte Ausführung (Dragon Modell)
35022 Zimmerit für StuG III Ausf. G im Kästchenmuster
35023 Zimmerit für Sd.Kfz. 179 Bergepanther (Italeri Modell)
35024 Zimmerit für Jagdpanther früh (Dragon/Revell)
35027 Zimmerit (Typ I) für Panther G (Tamiya Modell)
35028 Zimmerit (Typ II) für Panther G (Tamiya Modell)
35029 Zimmerit für Tiger(P) (Dragon Modell)
35030 Zimmerit für Tiger I E Latest Version (AFV-Club Modell)
35031 Zimmerit für Bergepanzer Tiger(P) (Dragon Modell)
35032 Zimmerit für Tiger I E Late Version (Dragon Modell)
35033 Zimmerit für StuG III Ausf.G (Dragon/Revell Modell)
35035 Zimmerit für Panther G (Dragon Modell)
35036 Zimmerit für Sturmtiger (AFV-Club Modell)
35037 Zimmerit für Tiger(P) (Dragon Modell - Premium Edition)
35044 Zimmerit für Brummbär Mid Production (Dragon Modell - Smart Kit)
35045 Zimmerit für Panzer IV Ausf.H late - #1 (Dragon Modell - Smart Kit)
35046 Zimmerit für Tiger I Mid Production (Tamiya Modell)
35047 Zimmerit für Panzer IV Ausf.H late - #2 (Dragon Modell - Smart Kit)
1/35 Zubehör
35A03 Betonzusatzpanzerung StuG III Ausf.G (Tamiya Modell)
35A05 Zimmerit, Betonpanzerung, Resinteile und PE Teile StuG III Ausf.G (Tamiya Modell)
35A06 Zimmerit, Resinteile, ABER PE Teile für Pantherbefehlswagen A (LSSAH) (Dragon Modell)
35A07 Zimmerit, Resinteile, ABER PE Teile für StuG III G "Transsexual" (Tamiya Modell)
35A12 Zimmerit, Betonzusatzpanzerung für Jagdpanzer IV L/48 (Dragon Modell)
1/35 Special Edition
SE35-01 Zimmerit mit Beschädigungen für Tiger I sPzAbt.101 (Dragon Modell)
SE35-02 Zimmerit für Sd.Kfz.251 Ausf.D (Dragon Modell)

Unser bester Dank gilt Herrn Waldemar Okrzeja von ATAK Model!

zurück zur Übersichtsseite