Ausgepackt-Archiv

Kurz vor den Betriebsferien von ATAK Model erreichte mich der aktuellste Zimmerit Satz des polnischen Herstellers. Hinter der Katalognummer 35022 verbirgt sich ein Zimmeritsatz für StuG III Ausf. G im Kästchenmuster. Das Zimmerit ist aus hauchdünnem Resin gegossen und zeigt eine absolut realistisch wirkende Struktur. Sehr schön gestaltet sind z.B. auch die Ausfransungen im Bereich der Unterwanne.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern legt ATAK etwas problematische Teile als neu gegossene Resin Teile bei - im vorliegenden Fall die aufgebolzte Zusatzpanzerung, die typisch für späte Sturmgeschütze war.

Über die Qualität der ATAK Resin-Zimmeritplatten muss wohl nicht mehr viel gesagt werden - es gibt schlicht und ergreifend nichts besseres !!!
Neu - verglichen mit älteren Zimmeritsätzen - ist die Dreingabe eines gedrillten Kupferabschleppseiles von Karaya - es gibt im Bereich von Aftermarket Abschlepptrossen kaum etwas besseres!

Der Preis des Zimmeritsatzes liegt bei 18,- €

zurück