Ausgepackt-Archiv

35035 - Panther G - Zimmerit (Dragon Modell):

Für deb Panther G Smart Kit von Dragon gibt es nun von Atak auch passendes Zimmerit mit den vertikalen Mustern in kleinen Quadraten.
Dieses Set kommt wie gewohnt in sehr feinen und dünnen (also auch flexiblen) Resinteilen, die auf die entsprechenden Teile des Dragon Modells geklebt werden. Die Optik ist hervorragend, da das Muster maßstäblich korrekt, fein und auch nicht zu gleichmäßig ist und überall entsprechend passende Aussparungen für Durchbrüche des Originalbausatzes besitzt. Besonders lobenswert ist, wie man es aber mittlerweile von Atak gewohnt ist, dass schwierige Teile, bzw. komplexe Teile komplett als Austauschteil aus resin mit Zimmerit beiliegen - also einfach Bausatzteil austauschen und glücklich sein. Das einzige "Problem", das sich im Zusammenhang mit dem Basismodell ergibt, ist, dass Zimmerit nur noch bei den frühen Panther G zu finden war, das Modell sich aber eigentlich nur in eine späte Variante bauen lässt.
An Resin-Komplettteilen enthalten sind: Die Kanonenblende, die beiden Heckstaukästen, die Bug-MG Blende und die beiden Auspuffansatzstücke. Als hauchdünne Zimmeritflächen sind dabei: Wannenheck, Ober- und Unterwannenseiten, Wannenbug, Glacisplatte, vordere Kettenbleche, Turmseiten, Heck und Front, Ausstiegsluke und Blendenseiten.
Wie immer ein qualitativ hervorragendes Set, das vor allem Arbeitszeit spart, durch einfaches Aufkleben des Zimmerits - die knapp 17 Euro ist das Set allemal wert.

zurück