Ausgepackt-Archiv

35047 - Panzer IV Ausf.H late - #2 - Zimmerit (Dragon Modell - Smart Kit):

Kaum ist der neue Panzer IV H von Dragon auf dem deustchen Markt, schon steht auch das passende Zimmerit vor der Tür.
Atak erfreut uns hier mit einer guten Umsetzung des Zimmeritbelags, wie es für Panzer IV H nötig ist - und da Dragon an diesem Modell noch keines ab Werk angebracht ist, kommt Atak hier genau richtig!

Das Set besteht wie gewohnt aus einem großen Bogen hauchdünnem Resin mit den entsprechenden Flächen mit Zimmeritmuster. Dieses ist sehr überzeugend und realistisch. Zusätzlich gibt es für die komplexen Teile des Bausatzes komplette Ersatzteile aus Resin mit entsprechender Zimmerittextur!
Die dünnen Zimmerit Teile sind angenhm flexibel und einfach aus der umgebenden "Fischhaut" zu entfernen. Die Zimmritflächen umfassen dabei die komplette Unterwanne inklusive Seiten, die Oberwanne und die Turmschürzen, wobei hier die Seiten der Oberwanne und die Turmschürzen in zwei deutlich verschiedenen Zimmeritmustern enthalten sind.
Die größeren Resin-Ersatzteile umfassen die Glacisplatte, die Luken der Lenkbremsen, die komplette Kanonenblende und die Fahrerfrontplatte in zwei verschiedenen Zimmeritmustern.

Alles in allem ein sehr schönes und sinnvolles Set, da Panzer IV H sehr häufig mit Zimmerit zu finden waren. Besonders lobenswert die Beigabe von zwei verschiednen Zimmeritmustern zur Auswahl!
Preislich liegt das Set so knapp unter 20 Euro.

zurück