Ausgepackt-Archiv

35A05 - Conversion for StuG III G - Zimmerit, Betonzusatzpanzerung, ABER PE Teile (Tamiya Modell):

Wieder mal ein etwas umfangreicheres Set, diesmal für das StuG III Ausf.G von Tamiya.
Dieses Set umfasst einen großen, dünnen Bogen mit feinstem Resinzimmerit, wie man es von ATAK gewohnt ist, mit dem quadratischen Muster, sowie Betonzusatzpanzerung für die Fahrerfront, PE Teile für ein Schürzenteil und die Halterung um das Motordeck, sowie Resinteile, die zusätzliche Kettenglieder, Bretter für die Halterung und Stahlstützrollen beinhalten. Ausserdem gibt es für die komplexen Teile, wie Luken, usw. bereits komplett neu gegossene Teile mit Zimmeritbewurf, die die Bausatzteile einfach ersetzen.
Die Gussqualität ist hervorragend, an den kettengliedern gibt es hier und da ein kleines Fischhäutchen, aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.
Die Betonzusatzpanzerung ist mit feiner Struktur gegossen und auch die Bretter machen einen hervorragenden Eindruck. Die dünne Zimmeritfolie ist gut, wie man es gewohnt ist und sollte keinerlei Probleme bereiten.
Die ABER Ätzteile sprechen natürlich für sich - hier finden sich teil sehr filigrane Teile, die den ultimativen Kick geben.
Das Set kostet um die 25 Euro und bietet die Möglichkeit, das doch recht karge Tamiya Modell um einiges aufzuwerten und zu einem Blickfang zu gestalten.

zurück