Ausgepackt-Archiv


defmodel.com/



Unter der Nummer DW35028 hat DEF Model nun das GTK Boxer Wheel Set herausgebracht.
Im Set enthalten sind 32 Resinteile und zwei Sheets mit Klebemasken.
Diese beinhalten 8 Reifen für den Boxer sowie für jedes Rad drei verschiedene Radabdeckungen für verschiedene Rüststände inklusive natürlich des aktuellen Serienmodells.
Die Räder sind für das Revell Modell des Boxers gemacht und weisen auf der Innenseite die entsprechende Öffnung für eigenwillig geformte Achse des Revellmodells auf - passt wie angegossen!

Der Guss der Teile ist absoluter Wahnsinn. Sehr feine details und absolut keine Gießfehler zeichnen diese Räder aus. Das Profil ist sehr gut und realistisch wiedergegeben und die Seitendetails wie Herstelleraufdrucke hauchfein und sauber! Da können sich viele andere hersteller eine scheibe von abschneiden.
Der größte Pluspunkt ist aber, dass die Räder gewichtet modelliert sind. D.h. diese sind nicht perfekt rund, wie all die anderen Resinräder am Markt, sondern die Unterseite ist leicht abgeflacht und die untere Reifenflanke keich nach aussen gewölbt, so wie es bei den Reifen am echten Fahrzeug aussieht. Dieser Effekt ist so realistisch und subtil, dass es eine helle Freude ist. Und damit nicht genug! Def Model hat auch noch einen Schritt weitergedacht und nicht achtmal den gleichen Reifen produziert bei dem dann die Herstelleraufdrucke achtmal in exakt der gleichen Position sind, wie man es von Sets anderer Hersteller kennt - nein, hier hat man wirklich acht verschiedene Reifen die relativ zur Unterseite des Reifens den Herstelleraufdruck woanders positioniert haben! Das ist endlich mal bis zuende durchdacht.
Dazu sind die Angüsse noch relativ klein und an der Unterseite angebracht - so sind sie schnell zu versäubern udn man sieht später nichts mehr davon.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hat DEF Model dem Set auch gleich noch passende Lackierschablonen und eine farbig gedruckte Anleitung beigelegt. Die lackierschablonen sind selbstklebend und zweiteilig, sodass man sich entscheiden kann ob man das Rad erst komplett Gummifarben lackiert und dann das Reifengummi abklebt für die Felgenlackierung oder andersrum.

Ein absolut geniales Set, das das absolute Nonplusultra ist. Wer realistische Reifen an seinem Boxer haben will, kommt an diesem Set nun nicht mehr vorbei.
Kostenpunkt dafür sind rund 27 Euro.


 




zurück