Ausgepackt-Archiv




Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth

http://www.dickietamiya.com/


Italeri 6389 US Marines M4 Sherman

Der Sherman mit Tiefenwatausrüstung (Schnorchel) war speziell konzipiert für amphibische Operationen bei denen Gewässer bis zu einer Tiefe von ca. 1,50m ohne Hilfsmittel aus der Bewegung heraus forciert werden konnten. Das schließt die Anlandung mit Hilfe durch Landungsboote von See aus ein.
Der Bausatz kommt in einer optisch aufgepeppten Verpackung daher. Der Inhalt besteht aus 6 Spritzlingen von denen 2 neu sind. Spritzling D beinhaltet unter anderem die Motorraumabdeckung für die mögliche Variante "A". Spritzling E beinhaltet die Tiefenwatausrüstung und die seitliche Holzbeplankung der Wanne als Schutz gegen Haftminen. Es ist der Bau zweier Varianten möglich welche sich in der Motorisierung und damit der geänderten Moderraumabdeckung sowie des anderen Hecks unterscheiden. Bei angebauter Watausrüstung ist davon aber so gut wie nichts zu sehen. Die restlichen Spritzlinge sind Komponenten aus bekannten Italeri Sherman Bausätzen. Die einteiligen Vinylketten sind gut detailliert und lassen sich mit etwas Geschick recht realistisch platzieren. Der weniger Geübte sollte das beiliegende Gittermaterial nicht benutzen und sie statt dessen durch bestimmt bald erhältliche Ätzteile ersetzen. Die Decals erlauben die Darstellung zweier Fahrzeuge die auf dem Pazifischen Kriegsschauplatz im Jahre 1945 im Einsatz waren. Ein Modell das vom optischen Eindruck her etwas Außergewöhnliches ist. Empfehlung: Bauen und Spaß haben.
(Review von Thomas E. Hofmann)

zurück zur Übersichtsseite