Ausgepackt-Archiv

Wir bedanken uns bei Herrn Grusser von JG Handel & Vertrieb für die Besprechungsmuster.

Import nach Deutschland durch:

JG Handel & Vertrieb


Händleranfragen sind ausdrücklich erwünscht.

Unter der Artikelnummer 359 ist das Machine Gun MG37T im Maßstab 1:35 von plus model erhältlich. MG37T? Was ist das denn? So mag jetzt vielleicht der eine oder andere Leser denken? Mir jedenfalls ging es so. Ich hatte vorher noch nie etwas von einem solchen Maschinengewehr gehört.

Es handelt sich hierbei um ein, unter der Bezeichnung ZB vz.37 in der ehemaligen Tschechoslowakei ab 1937 hergestelltes, luftgekühltes Maschinengewehr. Das Maschinengewehr war im Einsatz bei der Infanterie auf einem Dreibein aufgestellt.

Nach der Zerschlagung und Besetzung der Tschechoslowakei durch die Deutsche Wehrmacht 1939 wurde das ZB vz.37 in großen Stückzahlen erbeutet und übernommen. Bezeichnet wurde das MG dann als MG37(t).

Der Bausatz besteht aus 20 qualitativ sehr hochwertigen Resinbauteilen und einer kleinen PE-Platine. Während die Lafette und das MG im Schwerpunkt aus den Resinbauteilen bestehen werden die Photoätzteile für die Kühlbleche, die Visiereinrichtungen, den Munitionskasten den MG – Gurt und weitere kleine Anbauteile verwendet. Zur Montage liegt eine doppelseitig bedruckte DIN A5 Bauanleitung in s/w  bei.

Insgesamt ein feiner Bausatz mit dem sich beispielsweise ein nettes kleines Feature für leere Bereiche im Diorama setzen lässt. Der Preis für dieses kleine Set beträgt 10,50 EUR


zurück