Leopard 2 A6

Erbauer: Steffen Hildebrandt

Der Leopard 2A6 (Tamiya 35271) wurde bis auf ein paar Ätzteile von Perfekt Scale aus der Kiste gebaut.

Tarnnetz wurde wie schon so oft angesprochen mit Mullbinde von der Bundeswehr und Oregano selbst angefertigt. Die Scheinwerferabdeckung habe ich ebenfalls selber angefertigt.

Man nehme ein Taschentuch, einen 5mm Bohrer und Weißleim mit Wasser verdünnt.

Das Taschentuch über den Bohrer gezogen und mir einem Klebeband fixiert. Den Bohrer mit dem Taschentuch in den Weißleim eintauchen und antrocknen lassen. Aber nicht komplett durchtrocknen lassen, da man sonst die Scheinwerferabdeckung nicht mehr vom Bohrer bekommt. Mit Bronzegrün streichen, fertig.

Der Leopard 2 soll den Bravo-Panzer der 4./PzBtl 104 aus Pfreimd darstellen. Das Vorbild war bei der Übung "Grantiger Löwe 2015" zu sehen.

zurück