Leopard 2 A6

Erbauer: Ralf Rost

Modell: Main Battle Tank Leopard 2A6
Original: Leopard 2
AUSGEPACKT: Leopard 2 A6
In Detail: Leopard 2 A6

Bei diesem Modell handelt es sich um den Leopard 2A6 von Tamiya. Es gibt ja mittlerweile viel bessere Alternativen, aber das Modell schlummerte schon seit gut 10 Jahren in der Schachtel und zum wegwerfen war mir das teure Tamiyamodell zu schade!

Also ergänzte ich die fehlenden Details, wie Schweißnähte am Turm, Schrauben und Bolzen an der Oberwanne, die Schutzbügel der Blinker usw.. Den Besen fertigte ich nach Fotos selbst, wie auch auch die abgebauten Schmutzfänger auf dem Heck. Diese entstanden aus 0.3mm Plastiksheet. Die aktuelle 6/2 Nebelmittelwurfanlage stammt aus meiner Restekiste. Die klebrigen Tamiya Vinylketten wanderten sofort in den Müll! Guten und günstigen Ersatz fand ich bei Bronco, diese beweglichen Kunststoff Einzelgliederketten ließen sich zügig bauen und werten das Modell um einiges auf. Einzig der Tamiya Tarnplan für den Nato Dreifarb - Tarnanstrich ist unschlagbar! Dieser wurde mit Tamiyafarben frei Hand lackiert, gealtert wurde wieder mit div. washings und Airbrush.

zurück